Einsatzanforderung am 02.06.2019 – Einsatzstützpunkt Villach

Der ÖRD Einsatz-Stützpunktes Villach wurden am 02.06.2019 um 14:58 Uhr von der SeneCura Villach angefordert.

Einsatzgrund: abgängige 78jährige Pensionistin

Da es sich um einen klassischen Mantraileinsatz handelte, verständigten wir um 15:00 die Mantrailer der Rettungshundestaffel Kärnten vom Samariterbund. Während sich die Mantrailer bereit machten, suchten wir in der Zwischenzeit mit PKW’s die Umgebung ab. Gegen 17:30 Uhr musste unser Einsatz vorerst ergebnislos abgebrochen werden.

Die Bewohnerin konnte um 21:00 Uhr wohlbehalten in einem Gasthof aufgefunden werden.

Wir danken dem SeneCura Pflegezentrum Villach für das Vertrauen, sowie den Mantrailern der Rettungshundestaffel Kärnten des Samariterbundes für die rasche Unterstützung und Zusammenarbeit!