Einsatzanforderung am 18.01.2019 – Einsatzstützpunkt Leonding

Die ÖRD Mantrailer des Einsatz-Stützpunktes Leonding wurden am 18.01.2019 um 00:50 Uhr von der Polizei, angefordert.

Einsatzgrund: seit 21:30 Uhr abgängiger Mann aus dem Altenheim Traun

Da bis 06:30 Uhr die Suche erfolglos verlaufen ist, wurde der Einsatz unterbrochen um nach der Besprechung um 08:30 Uhr mit der Einsatzleitung der Polizei mit frischen Hunden die Suche fortzusetzen. Diese konzentrierte sich auf den Innenbereich, da die ÖRD-Flächenhunde bereits die umliegenden Grünflächen absuchten. Die MT-Hunde wurden im Zimmer des abgängigen Mannes angesetzt, das Personal und die Polizei durchsuchten nochmals jedes Zimmer im Altenheim.

Schlussendlich konnte der Vermisste wohlauf in der Dusche eines anderen Zimmers gefunden werden.

Wir danken der Polizei und den sehr engagierten Mitarbeitern des Altenheimes für Ihre tatkräftige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!